Zooprojekt der 3a

In diesem Halbjahr beschäftigten sich die 3. Klassen im Sachunterricht mit dem Thema „Tiere und Pflanzen“. Die 3a machte hierzu ein Zooprojekt in Zusammenarbeit mit Hagenbecks Tierpark und der Zooschule.

Die Kinder durften 4x den Tierpark besuchen. Beim ersten Besuch gab es eine Führung durch die Zooschule durch einen kompetenten Zootierexperten. Im Rahmen des nächsten Besuches machten die SchülerInnen eine Zoo-Rallye, bei der sie Tiere finden und Wissen sammeln konnten.

In der Klasse überlegten alle gemeinsam, welche Tiere sie besonders spannend finden. Dann blieben 2 Zoobesuche, um über die ausgewählten Tiere zu recherchieren.

Im Unterricht erstellten die Teams Plakate zu ihren Tieren und stellten diese gemeinsam vor.

Das ganze Projekt war sehr interessant und die eifrigen, fleißigen SchülerInnen, die Spaß am Lernen hatten, taten dies mit großer Freude.

Vielen Dank an die Klassenlehrerin Frau Hoeland und die SU-Lehrerin Frau Keller-Hüschemenger, die das Projekt und die Zoobesuche begleiteten.