Sportfüxxe

Unsere SPORTFÜXXE

Mit Beginn des Schuljahres 2009/2010 startete das Angebot der „SPORTFÜXXE“ der Hamburger Turnerschaft von 1816 e.V. (HT 16) an unserer Schule.

Die SPORTFÜXXE erleben mit viel Freude an Bewegung an Klasse 1 ein abwechslungsreiches, sportartenübergreifendes Programm. Jährlich kommt ein Jahrgang hinzu. In Klasse 4 wird den SPORTFÜXXEN ein breites Spektrum an Sportarten vorgestellt.

Alle Angebote sind altersgemäß und berücksichtigen die körperliche und motorische Entwicklung jedes Kindes. Die Universität Hamburg begleitet die SPORTFÜXXE wissenschaftlich und sichert die hohe Qualität des Angebots. Jedes Kind wird in seiner motorischen Entwicklung individuell gefördert.

In Zusammenhang mit dem Hamburger Sportbund bieten die SPORTFÜXXE Bewegungstalenten besondere Herausforderungen. Die Gruppenstrukturen schaffen neue Freundschaften und Gemeinschaftserlebnisse. SPORTFÜXXE lernen Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.

Wer kann SPORTFUXX werden?

Alle Jungen und Mädchen, die Lust haben! Das Angebot startet für Schülerinnen und Schüler der 1. und der 2. Klasse. Ansprechpartner ist der Gruppenerzieher. Das Angebot ist freiwillig.

Wo treffen sich SPORTFÜXXE?

In der vertrauten Sporthalle unserer Schule.

Wann treffen sich SPORTFÜXXE?

Die 1. Klassen und die 2. Klassen treffen sich am Dienstag um 13:30 und um 14:15 Uhr.

Für die 3. und die 4. Klassen liegt die Übungszeit am Freitag um 14:15 Uhr.

Was kostet es SPORTFUXX zu sein?

Die SPORTFÜXXE ist für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos