Laternenfest

Das Laternenfest findet bei uns an der Schule am Standort Möllner Landstraße im November statt. In diesem Jahr treffen wir uns am Donnerstag, 9.11.2023 auf dem großen Schulhof am Standort Oberschleems. Um 18:00 Uhr gehen wir los.

Wir laufen alle gemeinsam eine große Runde durch den Schleemer Park. Anschließend treffen wir uns auf dem großen Schulhof am Feuer auf und singen Laternen- und Herbstlieder. In den letzten Jahren hatten wir verschiedene Gäste: Einen Spielmannszug, eine Band, engagierte KollegInnen, die musizierten,…

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Elternrat, engagierte KollegInnen und SchülerInnen bieten von Würstchen über Kuchen bis hin zu frischen Waffeln und Mini-Pizzen einiges fürs leibliche Wohl. Kommen Sie doch vorbei und trinken Sie einen Kinderpunsch mit uns!

Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Lieder, die wir singen werden: