Schulverein

Liebe Eltern,

der Schulverein möchte sehr gerne, dass möglichst alle Eltern, deren Kinder unsere Schule besuchen, Mitglieder des Schulvereins werden. Viele von Ihnen sind bereits Mitglieder. Sie wissen, dass die Hälfte des eingesammelten Geldes direkt in die Klassenkasse der Klasse geht, der Ihr Kind angehört.

Was geschieht mit der anderen Hälfte, die dem Schulverein wirklich zur Verfügung steht?

Hier einige Beispiele:
Kinder werden unterstützt, wenn Eltern mit niedrigem Einkommen oder wegen anderer Schwierigkeiten Probleme bei der Finanzierung von Klassenreisen und anderer Unternehmungen haben.

Selbstgeschaffene Einrichtungen an der Schule werden erhalten und erweitert, z.B. Tische und Stühle für die Pausenhalle, feste Spielgeräte auf dem Schulgelände, loses Pausenspielgerät für die Aktive Pause wie Bälle, Springseile und Stelzen.

Schulfeste und andere Schulveranstaltungen werden unterstützt und gefördert.

Geräte und Material für den Unterricht und die Wahlpflichtkurse werden angeschafft, wenn das Geld der Behörde nicht reicht (Computerzubehör, Sport- und Musikgeräte).

Medaillen und Pokale für Sportveranstaltungen werden beschafft.
Erfreulich bei all diesen wichtigen Aufgaben: Mit Ausnahme von Kontogebühren gibt es praktisch keinerlei Verwaltungskosten!

Im Moment spart der Schulverein Geld an, um das Pausengelände der Schule noch besser und abwechslungsreicher mit Spielgeräten sowie Beete und Schulgarten mit mehr Pflanzen und Blumen auszustatten. Jeder Beitrag von Ihnen ist dabei wichtig und hilft uns, die Aufgaben des Schulvereins besser zu lösen.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt mindestens 15,- Euro. (Erhöhung ab Sj 2018/19). Diese Summe darf natürlich gerne überschritten werden. Das Geld wird von den Klassenlehrern zu Beginn des Schuljahres für ein halbes bzw. für ein ganzes Jahr im Voraus eingesammelt. Dafür erhalten Sie dann eine Quittungskarte.
Wir freuen uns über ganz viele neue Mitglieder!

Kontoverbindung Schulverein:

Schulverein Billstedt