Schulfest als Spielefest

Hier klicken und den Weg mit Google Maps anzeigen lassen.

Alle Klassen bieten Spiele zum mitmachen an. Wir haben einen großen Schulfest-Fundus. Viele der Spiele wurden schon vor Jahren, als wir noch eine Grund-, Haupt- und Realschule waren von den Jugendlichen aus den höheren Klassen gebaut. Da haben wir Glück, wir können die meisten Spiele immer noch benutzen.

Der heiße Draht und das Erbsen-Schlagen fordern die Geschicklichkeit heraus. Wenn Schokoküsse geschleudert und Dosen geworfen werden haben immer alle Spaß. Auch an Wettkämpfen kann man teilnehmen beim Sackhüpfen und Gras-Skilaufen

Oft werden wir unterstützt durch unsere Kooperationspartner. Ein Eiswagen kommt vorbei, die Feuerwehr kommt mit einem Schlauch. Es kann kann auf einen Maibaum geklettert werden. Die Kinder werden am Schminkstand geschminkt. Die Hüpfburg sorgt für genügend Bewegung.

Natürlich gibt es immer auch etwas fürs leibliche Wohl: Kuchen, leckere Grillwürstchen, Spezialitäten aus den Verschiedenen Herkunftsländern unserer Schülerschaft,  Kaffee, Wasser, Säfte und Limonaden. Die Kuchen backen die Eltern unserer SchülerInnen und geben sie als Spende ab.

Dieses Jahr (2023) wird es auch eine Bühne geben, auf der unsere Schülerschaft Musik, Tänze, Theater und andere im Vor- und Nachmittag einstudierte Aufführungen zeigen wird.

Flyer Sommerfest

Fotos vom Sommerfest 2023