Jährliche Veranstaltungen

Jährliche Veranstaltungen beleben unser Schulleben. Im Februar feiern wir in den Klassen Fasching. Das Schulfest als Spielefest findet auf dem gesamten Schulhof statt. Bevor die Schüler und Schülerinnen in die Sommerferien verabschiedet werden,  gibt es das Sportspektakel. Am letzten Schultag singen wir gemeinsam beim Sommersingen in der Pausenhalle und verabschieden zeitgleich die Viertklässler. Im Herbst wird im Rahmen des Leseherbstes zum Vorlesetag in allen Klassen vorgelesen und gebastelt. Das Laternenfest leitet die dunkle Jahreszeit mit einem Spielmannszug und dem gemeinsamen Singen am Lagerfeuer ein. Vor den Weihnachtsferien findet das Weihnachtssingen statt und einzelne Klassen führen etwas auf.