Schnuppertag für Fast-Schulkinder

Jedes Jahr im Dezember veranstalten wir einen Schnuppertag. Zukünftige Erstklässler und Vorschüler dürfen uns besuchen und einmal in eine echte Unterrichtsstunde schnuppern.

Dieses Jahr findet der Tag der offenen Tür am 25.11.22 von 8 – 10 Uhr statt. Die Eltern der zukünftigen ersten Klassen sowie Vorschulklassen können in die Schule kommen und sich ansehen,wie Unterricht an unserer Schule aussieht.

Unterstützt werden wir von den Eltern- und Schülermentoren sowie unserer Sekretärin und der GBS-Leitung.

Die Eltern kommen in die Pausenhalle, können sich informieren und einen Kaffee mit den Elternmentoren  trinken.

Die Schülermentoren führen die Eltern in eine Klasse,  in der sie dann hospitieren dürfen.