Sportfest

Durch Corona ist es schon ein ganzes Weilchen her, dass wir unser alljährliches Sportfest machen konnten. Dieses Jahr war es endlich mal wieder soweit.

Das Orga-Team hatte jede Menge zu tun. Das Kollegium studierte fleißig das Aufwärmlied „Moin, ich bin der Hannes“ und übte mit den Kindern.

Am Montag, 5. Juli 2023 war es dann endlich soweit! Fleißige Lehrkräfte wuselten schon ab 6 Uhr auf dem Schulgelände herum, um die Anlage aufzubauen. Ab 8 Uhr half auch die Schülerschaft mit, die verschiedenen Spielstationen aufzubauen. Auch engagierte Eltern waren mit von der Partie, führten die Klassen von einer Station zur Nächsten und feuerten lautstark an. Vielen Dank an alle!

Die Schülerschaft war eifrig am Rennen, Wasser tragen, Klettern, Flossenlaufen, Sackhüpfen und Springen. Es gab auch einige Verletzte, die an der Erste-Hilfe-Station hervorragend versorgt wurden. (Auch hier danke an die Kollegin!)

Gekrönt wurde das Ganze von der Siegerehrung durch die Schulleitung und viele überglückliche Gewinner und Gewinnerinnen mit ihren stolzen Klassenleitungen.

Hier geht es zu den Fotos des Tages.