Apfelprojekt

In den letzten Wochen drehte sich in unserem 2. Jahrgang alles um den Apfel. In Sachunterricht lernten die Kinder die Teile eines Apfels kennen und durften ihn mit allen Sinnen entdecken. Das der Apfel nicht im Supermarkt wächst, war keine Neuigkeit, aber wie viele Schritte der Apfel durchlaufen muss, bis er dort landet war für die Kinder spannend. Im Kunstunterricht bastelten wir einen Apfel aus Papptellern mit einem Wurm und unsere Fenster wurden mit Apfelfensterbildern dekoriert. In Deutsch und Musik lernten wir das Lied „In meinem kleinen Apfel…“ Zum Abschluss backten wir noch fluffige Apfelmuffins. Am Ende konnten wir verschiedene Äpfel unterscheiden und die Teile des Apfels benennen und schreiben.