Vorlesewettbewerb

Am 22.2. fand im 3. Jahrgang der Leselöwen Vorlesewettbewerb in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung in der Europapassage statt. Im Klassenentscheid wurden die zwei besten Vorleser und Vorleserinnen aus ermittelt. Am Schulentscheid nahmen acht Kinder teil, die in einer ersten Runde ihren selbst ausgewählten Text auf der Bühne vorlasen. Die Jury bewertete nach den Kriterien, wodurch vier Kinder in die zweiten Runde kamen. Es gab einen Drittplatzierten, zwei Zweitplatzierte und einen Sieger.  Als Gewinn erhielten die Kinder einen Bücherscheck, mit dem sie sich ein Buch in der Thalia Buchhandlung aussuchen dürfen, eine Urkunde und der erste Platz durfte sich zusätzlich über ein Leselöwenkuscheltier freuen.