Bücherhallenprojekt

Kleingruppen der Klasse 3d gingen im Schuljahr 2016/17 jede Woche in die Bücherhalle. Ziel war es die Kinder im Lesen zu motivieren und zu fördern. In dieser Zeit entwickelte sich ein gemeinsames Projekt mit der Bücherhalle. Es war eine sehr schöne und spannende Zeit. Das Thema war von dem Buch „Zu Hause ist Überall“inspiriert. Über mehrere Wochen wir mit der Bücherhalle zusammen mit den Kindern eine Patchworkdecke genäht.

Das fertige Kunstwerk hängen wir gemeinsam am 21. September 2017 in dem Eingang von der Bücherhalle Billstedt auf. Sind schon alle sehr gespannt wie sich die Decke präsentieren wird!

Am letzten Tag, als Krönung des Projektes, hat jedes Kind eine kulinarische Spezialität aus seiner Heimat mitgebracht. Das ganze Projekt war eine tolle Erfahrung.

Nelli von Lipinski