Grußwort des Schulleiters

Herzlich Willkommen auf unserer Website,

schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und sich einen Augenblick Zeit nehmen.

Wir möchten Ihnen hier alle wichtigen Informationen über uns in interessanter und aktueller Form präsentieren. Machen Sie sich selbst ein erstes Bild über das Lehren und Lernen an der Schule Am Schleemer Park.

Jedes Kind ist für uns ein besonderes Kind und jedes Kind soll sich bei uns wohlfühlen können. Die Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler empfinden wir als Reichtum. Dieser Vielfalt werden wir immer besser gerecht durch unterschiedliche Angebote zum Lernen – sowohl in der Klasse, als auch in besonderen Lernangeboten.

Wir engagieren uns dafür den Kindern Erfolge zu ermöglichen. Dabei steht der ganze Mensch für uns im Mittelpunkt.

Bewegung und gesunde Ernährung liegen uns selbstverständlich ebenso am Herzen, wie die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder. All dies sind neben einer guten Lernathmosphäre Grundlagen dafür, dass die Schülerinnen und Schüler sich erfolgreich entwickeln können.

Hamburg-Billstedt ist seit langem ein Stadtteil mit vielen Herausforderungen. Wir arbeiten dafür, den Kindern hier die bestmöglichen Chancen zu bieten. Kinder, die sich erfolgreich erleben, haben Freude am Lernen und sind bereit ihr Bestes zu geben. Wir tun alles dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg möglichst weit kommen. Hierbei achten wir natürlich auch darauf, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit gesund und zufrieden leisten können.

Nehmen Sie sich etwas Zeit auf unseren Seiten zu stöbern.

Ihr Stephan Giese,