Aktuelle Speisepläne:

KW 16

KW 17

Gesund essen mit Rebional – Gesunde frische aus der Region

Die Firma Rebional betreibt unsere Kantine am Standort Möllner Landstraße. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken an.

In den Pausen bekommt man belegte Brötchen und Getränke. Ab 12:30 Uhr können sich alle  am Buffet bedienen. Neben mehreren warmen Komponenten gibt es jeden Tag auch ein Salatbuffet. Ziel ist es, allen eine ernährungsphysiologisch ausgewogene und schmackhafte Speisenversorgung anzubieten. Denn nur was gut schmeckt wird auch gerne gegessen.

Zum Anmelden gehen Sie bitte auf den folgenden Link:

Link 1: PAIR Registrier-Portal

Link 2: PAIR Service Portal

Gesund trinken mit Schoolwater

Zu einer gesunden Ernährung gehört neben einer ausgewogenen Kost auch ausreichendes Trinken. Aus diesem Grund steht in unserer Pausenhalle eine Tafelwasseranlage der Firma Schoolwater, die uns alle täglich versorgt.

Reines Wasser ist das beste Getränk:

• Es löscht den Durst, erfrischt und ist kalorienarm. SCHOOLWATER ist hygienisch einwandfrei und macht Lust auf gesundes Trinken!
  • Zuckergetränke sind ungesund: Sie machen dick, sind schlecht für die Zähne und fördern die Unkonzentriertheit.
  • Mit SCHOOLWATER kann jeder jeden Tag so viel trinken, wie er es möchte.
  • SCHOOLWATER kann man in der Schule zapfen, sodass die Schultasche nicht noch schwerer wird.
  • SCHOOLWATER erlaubt die gleichberechtigte Versorgung aller Schüler.
  • Zur Reinigung können Mundstück und Flasche einfach in die Spülmaschine gestellt werden.