Standort Billbrookdeich

Unsere Grundschule ist zur Zeit in den Jahrgängen 1 und 2 zwei- und in den Jahrgängen 3 und 4 einzügig. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler spielen und lernen in unserer Vorschulklasse.

Zudem gibt es an unserem Standort drei Basisklassen sowie eine Internationale Vorbereitungsklasse 1/2 und eine IVK 3/4.

Der Unterricht findet von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt, im Anschluss wird bis 13.45 Uhr in Kleingruppen Sprachförderung erteilt. Nach dem Unterricht wird eine Anschlussbetreuung für alle Kinder im Schulkinderclub angeboten.

Die zur Zeit ca. 180 Schüler und Schülerinnen die unseren Schulstandort besuchen kommen zum großen Teil aus den Wohnunterkünften Billbrookdeich/Billstieg und Berzeliusstraße. Alle haben einen Migrationshintergrund, so dass viele verschiedene Nationen mit- und voneinander lernen können.

An zwei bis drei Tagen in der Woche können Erwachsene –zumeist die Eltern der Schüler- Unterstützung von einem Mitarbeiter des Jugendhilfeträgers basis&woge erhalten. Weiterhin finden Sprachkurse für Frauen statt.

Schule Am Schleemer Park
Standort Billbrookdeich