Galerien

Laternenfest

Jedes Jahr im November findet unser beliebtes Laternen- oder auch Lichterfest statt. Hierfür basteln alle Kinder von der  Vorschule bis Klasse 4 nicht nur Gläser um den Schulhof zu dekorieren, sondern auch Laternen, mit denen wir durch den Schleemer Park ziehen.

Dieses Jahr fand das Lichterfest am Donnerstag, 10. November statt. Laut Schätzungen der Polizei nahmen 2022 rund 600 Menschen teil. Der stille Umzug endete auf dem Schulhof mit einem gemütlichen Lagerfeuer (vielen Dank an Herrn U. Fehrs) und mehreren Ständen, die für das leibliche Wohl sorgten. Es gab Würstchen, Waffeln, Kuchen, Mini-Pizzen, Kinderpunsch und vieles mehr. Hierfür danken wir dem Elternrat, den Schülern und Lehrern der Klasse von Frau Hultsch, sowie dem Kollegium und der Schulleitung der Schule am Schleemer Park.

Besonderer Dank gilt auch dem Saxophonquartett „Altenora“ , das uns musikalisch unterstützte. Es war ein äußerst gelungenes Fest.