Bestnoten für unsere Schule

Die Schulinspektion besucht alle fünf Jahre alle Hamburger Schulen und vergibt „Noten“ für die Schule. Dabei werden die Eltern, die Kinder und die Mitarbeiter befragt, wie sie ihre eigene Schule einschätzen. Außerdem werden Dokumente eingesehen und bewertet. Schließlich kommen die Inspektorinnen auch für zwei Tage vor Ort, schauen sich den Unterricht an und es kommt erneut zu einer Befragung.

Die Schule Am Schleemer Park hat hervorragend abgeschnitten. Wir haben in fast allen Bereichen eine gute Bewertung erhalten. Insbesondere der Unterricht, die zusätzlichen Förderangebote und die Schulleitung haben Bestnoten bekommen.

So gute Noten für den Unterricht haben nur 5 Prozent aller Hamburger Schulen. Auszüge aus dem Bericht stellen wir bald hier online zum Nachlesen.

Stephan Giese (Schulleiter)