„Jalla! Let’s do it!“

Am 7. Und 8. Mai öffnete das Thalia Theater seine Türen für das musikalische Theater „Jalla! Let´s do it!“. In der Hauptrolle waren dieses Mal die Schülerinnen und Schüler der 3d und der internationalen Vorbereitungsklasse.

Bereits seit einem halben Jahr probten die Kinder gemeinsam mit den Hamburger Symphonikern, die auch das Projekt initiiert und geleitet haben.

Schon am frühen Morgen trafen sich beide Klassen im Theater, um sich für den großen Auftritt warm zu machen.

Ein Streichquartett spielte zu Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und die Schülerinnen und Schüler bewegten sich zu den selbst entwickelten szenischen Ideen. Im Hintergrund waren außerdem die von den Kindern gemalten Bilder und Kurzfilme zu sehen, welche im Laufe des Projekts entstanden sind.

Unter folgendem Link ist ein Bericht des NDR zu sehen:

Das Copyright für die Bilder liegt bei C. Chabowski und E. Kahraman.