Autorenlesung „Dirk und Ich“ im Ernst Deutsch Theater

Autorenlesung

Am 15. Juni waren die Klassen 4a und 4c bei einer Autorenlesung von Andreas und Dirk Steinhöfel zum 25-jährigen Jubiläum des Buches „Dirk und ich“ im Ernst Deutsch Theater.

Wir haben die Klasse 4a getroffen und sie kamen mit uns ins Ernst Deutsch Theater wegen einer Autorenlesung von Andreas Steinhöfel. Dirk ist der Bruder von Andreas. Das Buch heißt „Dirk und ich“, in einer Geschichte ging es um ein Spaghettimonster. Andreas hat darin ein Meerschweinchen zum Geburtstag bekommen, das hieß Toby. Der Geburtstag von Andreas ist am 14. Januar. Andreas und Dirk sehen fast gleich aus. (Marcel)

Ich fand toll, als die beim Geburtstag am Ende Spaghetti essen durften oder als der Nachbar mit einem schwarzen Sack in den Keller ging und als Andreas Freund oben auf dem Berg war und dort Fackeln waren. (Trim)

Ich fand das Buch lustig, weil er zu dem Mädchen beim Spielen gesagt hat: „Du Blinde Kuh.“ Ich musste die ganze Zeit lachen. Ein Junge hat seinen Kopf in die Spaghetti gesteckt und sie haben ein Spiel gespielt, bei dem das Spaghettimonster die Kinder suchen musste. Das war so witzig. (Mario)

Ich fand das toll, als Andreas Steinhöfel von dem Spaghettimonster vorgelesen hat und dass er selbst dabei gelacht hat. Dirk hat auch vorgelesen und sie haben Bilder gezeigt. (Schabnam)