Die Klassenreise der 4c nach Sylt

 

Die Zugfahrt

Im Zug waren wir sehr aufgeregt und laut. Secil hat Süßes verteilt. Immer, wenn der Zug angehalten hat, haben wir das Fenster aufgemacht. Wir haben gelesen und Frau Tamminga hat uns vorgelesen. Wir haben Spiele gespielt.

Chiara und Aaliyah

Am Strand

SONY DSC     SONY DSC

Ich war heute am Strand und es war schön. Dann war ich am Wasser und habe eine schöne Muschel gefunden. Wir waren am Meer und haben die Wellen angeguckt.

Oliver und Mario

Der Ausflug

DSC04114

Wir waren in der Schutzstation Wattenmeer. Ich fand es blöd, dass wir eine Stunde gelaufen sind. Aber ich fand das Museum und die Rallye toll, weil wir sehr viel über ausgestorbene Tiere gelernt haben und dass wir eine Muschel mitnehmen durften. Wir haben einen Krebs gesehen im Aquarium und er bewegte sich. Ich sagte: „Wow!“ Aber dann mussten wir schon raus. Schade, aber es war cool!

Malik und Marcel

Die Wattwanderung

DSC04108

Wir haben eine Wattwanderung gemacht. Das war toll und aufregend. Ich habe sogar eine Riesenauster gefunden, viele Krabben und einen klitzekleinen Fisch habe ich gesehen. Miesmuscheln, Sandklaffmuscheln und eine Herzmuschel habe ich gefunden. Bis jetzt war es das Tollste an Sylt. Ich fand es nicht gut, dass wir im Watt waren und mit nackten Füßen gegangen sind.

Hollis und Malik